137 Wehrversammlung

Die 137. Wehrversammlung der Feuerwehr Ratschendorf fand am 6. Jänner im Rüsthaus statt. Der Feuerwehrkommandant ABI Andreas Haas konnte als Ehrengäste Bürgermeister Heinrich Tomschitz und Altbürgermeister Anton Stradner, und seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes  Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Volker Hanny und Abschnittskommandant ABI Gottfried Haas sowie 41 Kameraden und Kameradinnen der FF-Ratschendorf begrüßen.

Im Leistungsbericht 2022 konnte über 33 Einsätze, 255 Tätigkeiten und 54 Aus- und Weiterbildungen/Übungen mit insgesamt 6.808 ehrenamtlichen Stunden berichtet werden.

Trotz Corona wurden wieder von Kameraden und Kameradinnen Kurse, Schulungen und Weiterbildungen besucht und Übungen absolviert um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein.

In den Grußworten von Bürgermeister Heinrich Tomschitz, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Volker Hanny und Abschnittskommandant ABI Gottfried Haas wurde von der ausgezeichneten Jugendarbeit und der guten Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr bedankt.