2021 GAB 1 Abschnitt 1 Ausbildung

Grundausbildung GAB 1 im Anschnitt 1 in Ratschendorf

Bei herrlichem Wetter fand Ende Oktober an zwei Wochenenden die Grundausbildung (GAB) 1 für den Abschnitt 1 des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg mit 11 Teilnehmern im Rüsthaus Ratschendorf statt.

Verantwortlich für die Durchführung der GAB1 zeichnet ABI d. F. Andreas Haas als Abschnittbeauftragter, der von zahlreichen Ausbildnern aus dem Abschnitt unterstützt wurde.

Zum Abschluss der GAB standen eine theoretische Prüfung im Lehrsaal und eine praktische Abschlussprüfung auf dem Programm. Ziel bei dieser Abschlussprüfung war es, das von den Teilnehmern ein technischer Einsatz und ein Brandeinsatz eigenständig abgewickelt werden musste.

Die Abschnittsbrandinspektoren Gottfried Haas aus dem Abschnitt 1 und Bereichsbeauftragten für die Grundausbildung OBI Stefan Reichmann konnten sich hierbei ein positives Bild vom erzielten Ausbildungsstand machen.

In ihren Grußworten dankten sie den Teilnehmern für ihre Bereitschaft zur Fortbildung und den geleisteten Einsatz. Den Ausbildungsverantwortlichen und ihrem Ausbilder-Team wurde für die erfolgreiche Durchführung gedankt.

Weitere Fotos