133. Wehrversammlung

Die 133. Wehrversammlung der Feuerwehr Ratschendorf fand am 6. Jänner im Rüsthaus statt. Der Feuerwehrkommandant HBI Andreas Haas konnte als Ehrengäste Bürgermeister Heinrich Tomschitz und Altbürgermeister Anton Stradner, und seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Heinrich Moder und Abschnittskommandant ABI Gottfried Haas sowie die Kameraden und Kameradinnen der FF-Ratschendorf begrüßen.

Im Leistungsbericht 2018 konnte über 58 Einsätze, 459 Tätigkeiten und 82 Aus- und Weiterbildungen/Übungen mit insgesamt 8.133 ehrenamtlichen Stunden berichtet werden, weiters dass unser TLF 2000 nach 31 Jahren im Dienst durch ein neues HLF 1 ersetzt wurde.

Viele Kameraden und Kameradinnen besuchten wieder Kurse, Schulungen und Weiterbildungen um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein.