Öleinsatz in Halbenrain

Ölaustritt bei Traktor - Wettlauf gegen den Regen.

Zum Binden einer Ölspur wurden am Mittwoch , dem 01.08.2018 die Feuerwehren Halbenrain und Ratschendorf - als Ölstützpunkt des Feuerwehrbereiches Radkersburg - alarmiert.

Durch einen technischen defekt trat gegen 18:35 Uhr bei einem Traktor, der auf der B69 in Halbenrain unterwegs war, Hydrauliköl aus. Die Bundesstraße wurde auf einer länge von 1600 Metern in Fahrtrichtung Bad Radkersburg verschmutzt.

In Handarbeit wurde die Ölspur von den 25 Kameraden der Feuerwehren noch vor den einsetzen des Regens gebunden und der Entsorgung zugeführt.

Bereichskommandant Stellvertreter BR Heinrich Moder machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.

Nach dem Reinigen der Gerätschaften konnte der Einsatz um 23 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Halbenrain und FF Ratschendorf mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen

BFK Radkersburg, Polizei, Straßenerhaltungsdienst.

Bericht und Foto: BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA